Erster Schnee im Oberharz 2013

Der erste Blick heute morgen um 07:00 Uhr aus dem Fenster zeigte noch das schöne Grün des Rasens und erfreulicherweise noch keinen Schnee. Einige Minuten später änderte sich leider das Bild, es fing an zu schneien. Anfänglich noch recht zaghaft, fallen jetzt um 09:00 Uhr schon die ersten dicken Flocken vom Himmel.

Wenn man etwas in meinem Blog nach dem Artikel über den letzten ersten Schnee sucht, findet der eifrige Leser einen Beitrag vom 02. Dezember 2013. Folglich schneit es dieses Jahr schon gut zwei Wochen früher. Man hat sich ja in den letzten Jahren hier auf dem Berg schon an den Anblick gewöhnt, doch weiß man auch, dass sobald der erste Schnee liegt schon die ersten extremen Zustände mit viel mehr Schneemassen und grausigen Zuständen auf den Straßen nahen.

Doch wer weiß, vielleicht wird es dieses Jahr mal nicht so schlimm. Der letzte Winter reichte noch bis in den April, vielleicht dann ja dieses Mal nur bis Mitte März. Auf jedenfall war es das jetzt erstmal mit dem Fahrradfahren zur Uni – ab jetzt geht’s zu Fuß durch den Schnee!

Verschneite Grüße aus dem Oberharz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.